Wann ist ein Website-Relaunch sinnvoll? - MDK Mediadesign

Wann ist ein Website-Relaunch sinnvoll?

Seien wir mal ehrlich – wenn man nicht gerade Neugründer ist, gibt es selten einen passenden Zeitpunkt für einen Website-Relaunch. Entweder das Tagesgeschäft bindet die Ressourcen so stark, dass schlichtweg die Zeit fehlt, um entsprechende Maßnahmen umzusetzen, oder es wurde der richtigen Zeitpunkt verpasst und man läuft konjunkturell den Aufträgen hinterher. Grundsätzlich gilt festzuhalten, dass Marketing-Maßnahmen immer antizyklisch vorzunehmen sind, damit man im Falle eines Falles rechtzeitig aufgestellt ist und dem Trend nicht mit daraus resultierender Verzögerung entgegenwirken muss.
Als verlässliche Werbeagentur aus Olpe haben wir bei Website-Projekten einen optimalen Workflow ausgearbeitet, der den Aufwand beim Auftraggeber auf ein Minimum reduziert und trotzdem für hochzufriedene Kunden sorgt.

Um einen Website-Relaunch erfolgreich umzusetzen, müssen einige Punkte beachtet werden. Dazu gehört die Verbesserung der Sichtbarkeit und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetseite sowie die Erhöhung der Sicherheit. Wir beraten Sie hierzu individuell und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein, damit Ihre aktualisierte Internetseite zum Geschäftserfolg Ihres Unternehmens beiträgt.
Durch ein modernes Design, aussagekräftiges Bildmaterial und eine optimierte Navigation verbessern wir die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Internetseite und unterstützen potenzielle Kunden dabei, Informationen zu Ihrem Unternehmen schnell zu finden.
Falls sich Ihre aktuelle Seite nicht einwandfrei auf mobilen Geräten wie Tablet oder Handy darstellen lässt, ist sie wahrscheinlich nicht responsive. Diese Optimierung Ihrer Website für mobile Endgeräte ist angesichts steigender mobiler Nutzung immer wichtiger. Nicht nur der User legt mittlerweile immer größeren Wert darauf, dass eine Internetseite auf dem Smartphone ohne Beeinträchtigung dargestellt wird, dies beeinflusst auch das Ranking des Suchmaschinenergebnisses. Veraltete Seiten, die technisch nicht mehr dem aktuellen Standard entsprechen, werden weiter durch ein schlechteres Ranking abgestraft und so schlechter gefunden.
Zudem sollten Sie die Sicherheit Ihrer Seite nicht vernachlässigen. Veraltete Internetseiten, die kein aktuelles SSL-Zertifikat verwenden, werden nicht nur von einigen Browsern geblockt, Sie sind durch diese Sicherheitslücke sogar abmahngefährdet und sollten schnellstens handeln!
Durch ein neues Design mit gezielt gesetzten Call-to-action Elementen und verbesserter Benutzerführung steigern Sie die Conversion-Rate und erhalten mehr qualifizierte Anfragen. Außerdem heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und erhöhen somit Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Auch hier sollten Sie auf die Sicherheit Ihrer Seite achten und moderner Sicherheitsstandards zum Schutz vor Cyberangriffen und Spamnachrichten implementieren.
Darüberhinaus birgt die Chance eines Website-Relaunches auch die Möglichkeit, auf die aktuellen Herausforderungen der Arbeitsmarkt-Situation einzugehen und sich auf der Website als „attraktiver Arbeitgeber“ darzustellen. Nur mit einem unauffälligen Link „Jobs“ und einer emotionslosen Auflistung der offenen Stellen locken Sie heute keine qualifizierten Fachkräfte mehr hinterm Berg hervor.
Mit Argumenten wie einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, übertariflicher Vergütung, Job-Rad oder gestellter Arbeitskleidung und einer visuell sympathischen Ansprache motiviert man potentielle neue Arbeitnehmer den Kontakt zu suchen und man hebt sich von vielen Marktbegleitern ab.

Stehen auch Sie vor Herausforderungen im Vertrieb oder sind Sie dringend auf der Suche nach verlässlichem Personal? Dann sollte Sie uns kontaktieren und kostenlos und unverbindlich hier einen Termin vereinbaren:

Vorgespräch mit Markus Kleine